Wir sind dabei: AZUBI-TAG in Metzingen

Wir sind dabei: AZUBI-TAG in Metzingen

Du bist bald mit der Schule fertig und weißt noch überhaupt nicht was du eigentlich werden willst?

 

Aber eins weißt du schon jetzt: Du bist Technikfan und hast Lust, mit großen Maschinen zu arbeiten. Dann könnte der Beruf „Papiertechnologe“ etwas für dich sein. Papiertechnologen stellen bei uns innovative Spezialpapiere her. Zum Beispiel werden daraus Oberflächen für Designer-Küchen oder Laminat-Fußböden hergestellt. Oder auch Beipackzettel für Kosmetika und Arzneimittel.

Beim AZUBI-TAG am 22. Oktober in der Gewerbeschule in Metzingen erfährst du direkt von unseren Azubis und der Ausbildungsleitung, wie interessant und abwechslungsreich der Beruf des Papiertechnologen ist, welche Ausbildungsvoraussetzungen es gibt, wie du dich bewerben kannst und welche Zukunftsaussichten der Beruf hat. Bei einem virtuellen Rundgang kannst du dir ein erstes Bild vom Arbeitsplatz eines Papiertechnologen machen, dich an einer simulierten Papiermaschine ausprobieren und uns mit Fragen löchern.

Wenn du dich für handwerkliches Arbeiten und Technik interessierst, kannst du bei uns eine Ausbildung zum Industriemechaniker machen. Industriemechaniker sorgen bei uns dafür, dass die Papiermaschinen laufen, überwachen und optimieren die Fertigungsprozesse und übernehmen Reparatur-und Wartungsaufgaben. Unsere Azubis erklären dir gerne, was ihnen an der Ausbildung bei uns besonders gefällt und warum die Arbeit bei uns nie langweilig wird.

Gerne kannst du auch ein Praktikum bei uns machen. Am besten bringst du dazu gleich deine Bewerbungsunterlagen mit.

Du findest uns in der Sporthalle am Stand Nr. 60.