Weiterbildungspaket für Mitarbeiter

Weiterbildungspaket für Mitarbeiter

30. April 2020

Online-Angebot: Großes Weiterbildungs-Paket für Mitarbeiter

Die Corona-Krise hat Deutschland weiterhin fest im Griff. In dieser Zeit geht es auch darum, neue Wege zu beschreiten – besonders in der digitalen Welt. Deshalb haben wir das Schulungsangebot stark ausgeweitet. Online können die Beschäftigten sich nun in verschiedenen Bereichen fortbilden, um ihr Wohlbefinden zu steigern.     

Das Thema Gesundheit steht hoch im Kurs. Nicht erst seit Auftreten des Corona-Virus. Nun aber zwingt uns die Pandemie in eine veränderte Arbeitssituation. Wo es geht und sinnvoll ist, sind die Menschen im Homeoffice. Auch wenn der soziale Kontakt damit auf Chats und Videokonferenzen beschränkt wird, ist diese Situation dennoch keine, in der Schulungen, Kurse und Fortbildungen unmöglich sind. Egal ob sich unsere Mitarbeitenden nun sportlich fit halten wollen, etwas für ihre Sprachkenntnisse tun möchten oder sich für eine Fortbildung interessieren: das Online-Angebot für die Beschäftigten umfasst all diese Bereiche. Unter folgenden Möglichkeiten können die Mitarbeiter eine Auswahl treffen:

  • Kurse für jede berufliche Phase werden auf der Lern-Plattform von „LinkedIn“ angeboten. Der Zugriff erfolgt vom Computer oder dem Smartphone. Die angebotenen Kurse beziehen sich hauptsächlich auf folgende Themen:• Arbeiten im Homeoffice

    • Kurse zum Umgang mit Stress

    • Teams aus dem Homeoffice führen

    • Tools fürs Homeoffice kennenlernen

    • Stressbewältigung, Wellness, Achtsamkeit

  • Die „Cuckoo Workout App“ dient dem körperlichen Ausgleich. Dabei geht es um sogenannte Mikropausen. Die App wird während der Arbeitszeit eingesetzt und gibt dabei Bewegungsübungen vor. Zusätzlich können die Ergebnisse der einzelnen Mitarbeitenden dann in einem Team-Modus zusammengetragen werden, um ein gemeinschaftlichen Erfolg zu erzielen.

  • Das dritte kostenlose Angebot umfasst die Möglichkeit, an Sprachkursen der„EF English Live Business School“ teilzunehmen. Hier bekommen die Beschäftigten nach einem erfolgreichem Kurs ein zertifiziertes Diplom.

Wir sind davon überzeugt, dass diese freiwilligen Angebote an die Mitarbeiterschaft ein wichtiges Zeichen dafür ist, dass es gerade jetzt darum geht, den Zusammenhalt der Belegschaft zu stärken. Wir wünschen unseren Mitarbeitenden viel Gesundheit und bedanken uns für die Unterstützung.