Ausbildungsstart im Corona-Jahr

Ausbildungsstart im Corona-Jahr

01. Oktober 2020

Die speziellen Produkte haben mich gereizt – Christina Müller über Ihre Studienwahl

„Für mich war klar, dass ich nach dem Abitur einen technischen Beruf erlernen möchte“ sagt Christina Müller, unsere neue Kollegin und duale Studentin zur B.Eng Papiertechnik. Auf die Frage hin, warum sie sich für Ahlstrom-Munksjö Dettingen entschieden hat antwortet sie: „Da ich eine Ausbildung in der Nähe meiner Heimat absolvieren wollte, schaute ich nach verschiedenen Firmen, informierte mich über ihre Produkte und bewarb mich schließlich bei der Ahlstrom-Munksjö Dettingen GmbH. An Ahlstrom-Munksjö Dettingen haben mich die beständige Firmengeschichte und die speziellen Produkte, wie zum Beispiel Dekorpapier, gereizt.“ So wie für viele, war auch für Christina die Vielfalt, in der Dekorpapiere Verwendung finden eine überraschende Neuheit. „Ich wusste nicht, was ich mir unter Dekorpapier vorstellen kann und war umso faszinierter, als mir erklärt wurde, dass Dekorpapiere zur Veredelung von Pressspanplatten verwendet werden.“ Wir freuen uns, dass Christina Teil unseres Teams ist und wünschen ihr viel Erfolg und eine Menge Spaß bei ihrer Ausbildung.

 

Ausbildungsstart in außergewöhnlichen Zeiten

In der Einführungswoche erkundeten die Azubis den gesamten Betrieb in Zweier-Teams (sogenannten Tandems) aus neuen und fortgeschrittenen Auszubildenden, sodass diese sich auch untereinander direkt näher kennen lernten. Unsere traditionelle Azubi-Willkommensaktion verschieben wir in diesem Jahr auf Ende Oktober. Wir hoffen auf gutes Wetter und jede Menge Spaß für den Outdoor-Azubitag auf der Eninger Weide. Uns ist wichtig, dass unsere Azubis einen bestmöglichen und vor allem sicheren und gesunden Start in die Ausbildung zu bekommen. Daher findet am 26. Oktober der Azubi-Gesundheitstag statt. Hier wird unter anderem ein externer Berater hilfreiche Informationen zum Thema Remote Learning geben. Wir wünschen allen Azubis viel Erfolg für die spannende und lehrreiche Zeit und heißen sie herzlich willkommen in unserem Unternehmen.

Du hast auch Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewirb Dich hier: https://spirit-of-innovation.de/#stellenangebote