Zukunft. Mit langer Tradition

Wie passt das zusammen? Glänzende Zukunft und eine über 150-jährige Tradition? Innovative Lösungen und einer der ältesten Werkstoffe der Menschheit? Ein finnischer Konzern und Schwaben?

Hervorragend. Wir, Ahlstrom-Munksjö in Dettingen an der Erms, sind das beste Beispiel: Gegründet vor über 150 Jahren von Gustav Werner als „Papierfabrik zum Bruderhaus” sind wir heute ein wichtiger Teil einer der weltweit führenden Anbieter von nachhaltigen und innovativen Lösungen auf Faserbasis.

8.000

Mitarbeiter

45

Standorte

14

Länder

1

Überzeugung

Mehr als 7.000 Kunden in über 100 Ländern

Umsatz 2018 von rund 3 Milliarden Euro

Gelistet an der Nasdaq Helsinki und Stockholm

Hauptsitz in Helsinki, Finnland

spirit of innovation

Alle, die wir bei Ahlstrom-Munksjö Dettingen arbeiten, haben eine Überzeugung.

Die Überzeugung, dass es ein besonderer Pioniergeist ist, der uns Menschen antreibt, bisher Unbekanntes und Neues zu erforschen und zu entwickeln. Diesen Pioniergeist nennen wir bei Ahlstrom-Munksjö Dettingen den „spirit of innovation“. Wir packen an, wir schaffen und wir entwickeln Innovationen. Innovationen, die unsere Produkte weltweit einzigartig machen.

Vorstellen. Was bisher nicht vorstellbar war

Wenn wir sagen, dass Ahlstrom-Munksjö Dettingen eine glänzende Zukunft vor sich hat, dann hat das seine guten Gründe.

Denn wir stehen am Anfang der unendlichen Möglichkeiten, die Papier eröffnet. Wer hätte sich vor nicht allzu langer Zeit vorgestellt, dass wir mit unserem Dekorpapier die schönsten Designer-Küchen und belastbarsten Bodenbeläge mitgestalten. Deswegen sagen wir bei Ahlstrom-Munksjö: „Imagine fiber“. Stellen Sie sich vor, was man alles aus Fasern herstellen und formen kann.

Menschen. Nicht nur Mitarbeiter

Gustav Werner, der im Jahr 1861 die „Papierfabrik zum Bruderhaus“ in Dettingen gründete, sah in seinen Mitarbeitern in erster Linie den Menschen.

Seit damals ist viel Zeit vergangen und viel hat sich geändert, aber dieser Grundsatz gilt auch heute noch. Wir bei Ahlstrom-Munksjö Dettingen sehen den Menschen im Mitarbeiter, sehen das Miteinander und sind stolz darauf, dass bei uns jeder so akzeptiert wird, wie er ist. Wir geben jedem individuelle Entwicklungschancen, wir geben Sicherheit und das Gefühl, hier zu Hause zu sein.

Dettingen. Ein Standort, viele Vorteile

Zwischen UNESCO Biosphärengebiet Schwäbische Alb und Hightech-Spitzentechnologie.

In Dettingen und der Region Neckar-Alb lässt es sich hervorragend leben, wohnen und arbeiten. Unsere Region beheimatet viele Weltmarkt- und Technologieführer, zu denen auch wir von Ahlstrom-Munksjö Dettingen gehören.